36. "Les Medievales de Provins" in Provins ( Frankreich )

14.-16. Juni 2019

 

 

 

Das vergangene Wochenende verbrachten wir mit unseren Freunden den "Merklingern" in Provins bei Paris, und besuchten dort einen der größten Mittelaltermärkte in Frankreich. Bei der Hinfahrt schauten wir uns noch die Kathedrale in Sens an, und bei der Heimfahrt die in Reims. Drei wunderschöne, gelungene, stressfreie Tage. Danke an Uwe und Nadja dass Ihr dabei wart.

Hotel "Le Manoir de Beaumarchais" bei Les Chapelles-Bourbon

Kathedrale von Sens und Museum

Mittelaltermarkt in Provins

Krönungskathedrale der Französischen Könige in Reims und Museum

"Le Marche' de l'Histoire" in Compiegne in Frankreich

14. April 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute waren wir mit unseren Freunden Uwe und Nadja, den "Merklingern", auf dem "Le Marche' de l'Histoire", einem Historischen - und Mittelalter- Markt in Compiegne in Frankreich. Ein riesengroßer

sehr interressanter Markt, bei dem über 240 Aussteller aus ganz Europa vertreten waren.